23.06.2017

Gemeinsam helfen - Soforthilfe für eine Familie in Lauterach

Spendenübergabe aus Erlös der Veranstaltung im Rohnerhaus im Mai 2017

Die Lions Präsidenten Daniel Spiegel (LC Vbg Rheindelta Hofsteig, rechts) und Thomas Lang (LC Rheintal amKumma, links) waren zu Besuch bei Bürgermeister Elmar Rhomberg im Rathaus in Lauterach.

 

Die Spendeneinnahmen bei der Veranstaltung im Rohnerhaus in Lauterach mit der Ausstellung "Selbstbestimmt" in Höhe von 535 Euro wurden von den beiden Clubs auf insgesamt 1600 Euro aufgestockt.

Die Spende kommt einer in Lauterach lebenden Frau zu Gute, die neben Krankheit und Erziehung eines an ADHS leidenden Sohnes finanzielle Schwierigkeiten hat. Dank dieser Soforthilfe konnten zwei wichtige und schon länger offene Rechnungen beglichen werden um einen finanziellen Neustart für die Lauteracherin zu ermöglichen.

Einmal mehr ein Beweis, dass die Lions gerade im 100. Jahr des aktiven "Dienens" sofort, persönlich und unbürokratisch helfen.