13.10.2018

„Faltenradio“ - Hochklassiges Konzerterlebnis in Götzis

Ein musikalisches Highlight in der Kulturbühne Ambach

Ein großartiges Konzertereignis, mit dessen Erlös die Lions Menschen unterstützen, die in Not geraten sind.

 

Zu einem unvergesslichen Konzertabend für alle Besucherinnen und Besucher wurde das Konzert der Gruppe „Faltenradio“ am Samstagabend, dem 26.01.2019 in der Kulturbühne Ambach in Götzis. Zum Konzert geladen hatte der Lionsclub Rheintal amKumma, der mit dem Erlös des Konzertes Menschen, die in Not geraten sind, unterstützt - persönlich, rasch und unbürokratisch.

Sie waren zum ersten Mal zu Gast  in der so gut wie ausverkauften Kulturbühne Ambach, eingeladen auf Initiative der Lions Rheintal amKumma, und sie begeisterten die Gäste mit ihrem Programm „Respekt“ über alle Maßen. Die vier Vollblutmusiker, die „im wirklichen Leben“ im Orchester der Wiener Philharmoniker und Symphoniker spielen und den musikalischen Nachwuchs in München und Salzburg unterrichten, zeigten sich mit ihrem musikalischen Programm unglaublich vielseitig - nachdenklich, fordernd, witzig, unterhaltend und vor allem virtuos. Untermalt von gesellschaftskritischen Texten und Zitaten zauberten sie mit ihren Instrumenten ein musikalisches Repertoire von unglaublicher Qualität auf die Bühne. Am Ende des Konzert gab es Standing  Ovations, wäre es nach den Besucherinnen und Besuchern gegangen, hätten die Musiker noch weit mehr als drei Zugaben geben sollen.

„Ich freue mich über den durchschlagenden Erfolg dieses Konzertes“, meinte die derzeitige Clubpräsidentin der Lions Rheintal amKumma, Maria Ellensohn-Schmid, „ ich bin stolz darauf, dass es uns gelungen ist, diese tollen Musiker nach Götzis zu bringen. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung können wir wiederum Menschen, die in Not geraten sind, unterstützen. Das ist für uns genauso eine Motivation wie auch in den kommenden Jahren solch hochqualitative Konzerte nach Götzis zu bringe

Unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern war auch Irmi Sachs-Ritter, die Past-Präsidentin des Lionsclubs Silvretta-Vorarlberg und Regionsleiterin der Lions für Vorarlberg. Auch sie zeigte sich begeistert vom Konzert und dem engagierten Team der Lions Rheintal amKumma, die mit ihrer Initiative Hunderten Freunden hochklassiger Musik einen unvergesslichen Konzertabend ermöglicht haben.