26.10.2012

Pferdefest für Groß & Klein im Reitclub Wildfang

Activity für Leonie aus Mäder, gemeinsam veranstaltet mit dem Reitclub Wildfang und dem Lionsclub Feldkirch Montfort. Gleichzeitig trafen sich die Vorarlberger Lions beim „get together“.

 

Zum Glück hat das Wetter am Nationalfeiertag noch mitgespielt. Kurz vor dem ersten Schneefall war das Pferdefest in  Klaus ein großer Erfolg. Barbara hat mit dem gesamten Team und mit tatkräftiger Unterstützung der Feldkircher Löwen ganze Arbeit geleistet. Perfekt vorbereitet konnten wir das Fest um 10:00 Uhr starten.

Die vielen Besucher, unter ihnen auch der Bürgermeister von Klaus, Werner Müller, unterstützten uns bei der Hilfe für Leonie. Der Besucherandrang war so groß, dass wir im Laufe des Nachmittags ausverkauft waren. Mit dem gesamten Reinerlös der Veranstaltung werden für Leonie aus Mäder eine neue Gehhilfe und Kommunikationsmittel angeschafft. Leonie war mit ihrer Familie den ganzen Tag auf dem Pferdefest zu Besuch.

Beim get together der Vorarlberger Lions konnte unser Präsident Martin viele Löwen aus Vorarlberg begrüßen. An der Lionsbar traf man bei Glühwein und Krautspätzle unter anderen auch Karl Grabuschnigg, Sieghard Köberle, Anton Salzmann und Robert Griss.

Der Reitclub Wildfang ermöglichte Groß & Klein das Reiten auf großen und kleinen Pferden. Auf einem Pony zu reiten oder in der Kutsche mitzufahren war für die vielen kleinen Gäste ein tolles Erlebnis. Zwischendurch sorgte der Reitclub immer wieder für spannende und atemberaubende Action, moderiert von Brigitte Moosbrugger. Beim Geländereiten zeigten Hanna Wolf, Julia Mayer, Christian Schuler, Friedrich und Susanne Längle eine rasante Vorführung. Bei der Quadrille wirkten die Nachwuchsreiter des Reitclubs Wildfang mit. Zum Abschluss beeindruckte Monika Niederländer beim Springreiten. Herzlichen Dank der Präsidentin Amrei Loacker und allen Mitgliedern des Reitclubs Wildfang für den Einsatz und die tolle Zusammenarbeit.

Bericht über das Pferdefest Vorarlberg Online

Einladung zum Pferdefest

Anfahrtsbeschreibung